22.07.2024

Das iPhone SE 4 soll Berichten zufolge Anfang nächsten Jahres mit einem OLED-Display, einer 48-Megapixel-Kamera und weiteren Neuerungen auf den Markt kommen.

Die vierte Generation des iPhone SE soll laut dem Leaker "Ice Universe" eine Reihe bedeutender Upgrades gegenüber dem aktuellen Modell bieten.


Die Informationen wurden in einem Post auf Weibo veröffentlicht, der auch die Spezifikationen der iPhone 17-Reihe detailliert beschreibt. Wie bereits gemunkelt, wird das vierte iPhone SE voraussichtlich mit Face ID und USB-C ausgestattet sein, was ein bedeutendes Upgrade im Vergleich zu den aktuellen und früheren Modellen darstellt, die alle mit einem Touch ID-Home-Button und einem Lightning-Port ausgestattet sind.

Das Display des Geräts wird offenbar von 4,7 Zoll auf 6,06 Zoll anwachsen und erstmals ein OLED-Panel bieten. Das neue iPhone SE soll außerdem einen A18-Chip wie die iPhone 16-Reihe, 6 GB bis 8 GB LPDDR5-RAM, ein Aluminium-Gehäuse und eine einzelne 48-Megapixel-Kamera bieten. Das vierte iPhone SE wird voraussichtlich zwischen März und Mai 2025 auf den Markt kommen, mit einem Preis von 499 bis 549 US-Dollar. Das aktuelle Modell wurde im März 2022 für 429 US-Dollar eingeführt.

Verwandte Übersicht: iPhone SE
Käuferleitfaden: iPhone SE (Nicht kaufen)
Verwandtes Forum: iPhone