24.04.2024

Apple veröffentlicht die public Beta von iOS 17.5.

Apple hat heute die dritten Betaversionen der bevorstehenden iOS 17.5- und iPadOS 17.5-Updates an öffentliche Betatester verteilt, um Nicht-Entwicklern die Möglichkeit zu geben, die Software vor ihrer Veröffentlichung zu testen. Die zweiten öffentlichen Betas von iOS 17.5 und iPadOS 17.5 kommen eine Woche, nachdem Apple die zweiten Betas für öffentliche Betatester veröffentlicht hat, und einen Tag, nachdem die Software für Entwickler verfügbar gemacht wurde.


Öffentliche Betatester können das Beta-Update erhalten, indem sie die Einstellungen-App öffnen, zum Abschnitt "Softwareupdate" gehen, auf die Option "Beta-Updates" tippen und das iOS 17 oder iPadOS 17 Public Beta aktivieren. Eine Anmeldung auf der Beta-Test-Website von Apple ist erforderlich.

iOS 17.5 beschränkt sich auf wenige neue nach außen gerichtete Funktionen und konzentriert sich hauptsächlich auf Änderungen in der Europäischen Union. App-Entwickler in der EU können ihre iPhone-Apps jetzt auf ihrer Website hinzufügen, sodass Benutzer sie direkt herunterladen können, ohne den App Store verwenden zu müssen.

Um eine App zum Herunterladen von einer Website in der Europäischen Union anzubieten, müssen Entwickler bestimmte Kriterien erfüllen. Entwickler müssen mindestens zwei Jahre oder länger Mitglied des Apple Developer Programms sein und müssen eine App mit mehr als einer Million Erstinstallationen auf iOS in der Europäischen Union im Vorjahr haben. Weitere Anforderungen umfassen die Einreichung zum Apple-Notarisierungsprozess und die Veröffentlichung transparenter Datenschutzrichtlinien.

Diese Funktion ist auf die Europäische Union beschränkt und steht nicht allen Benutzern zur Verfügung.

iOS 17.5 und iPadOS 17.5 haben auch Updates für das Mobile Device Management, und es gibt Code-Änderungen, die darauf hinweisen, dass die Batteriegesundheitsfunktion auf die neuen iPads kommen könnte und dass Apple bald Warnungen für Drittanbieter-Objekttracker hinzufügen wird.

 

Dieser Artikel ist ursprünglich auf macrumors.com erschienen und wurde von Phonecare übersetzt. Die Rechte verbleiben bei MacRumors.